Autodrive für FS22 V2.0.0.6

Autodrive Kurse
Autodrive für FS22 V2.0.0.6

Beschreibung

Fehlerbehebungen und Verbesserungen:
Hhelper löscht sich nicht selbst #441
Lenkachsen (z.B. bei Ladewagen) werden beim Rückwärtsfahren nicht verriegelt #435

AutoLoad verursachte mehrere Probleme #437, #451, #453 & #539
ab FS22_aPalletAutoLoader 1.7.1.1 wird „rückwärts entladen“ unterstützt
Wartezeit auch beim Laden von Paletten über AutoLoad am Ladepunkt #431
Fehler TensionBelts.lua #477
Ablader bleibt beim Entladen der Erntemaschine stecken
Ablader folgt Mähdrescher ohne zu entladen #391
„Fold implements“ faltet Harvester auch wenn er nicht leer ist #506
Füllstandserfassung bei Sämaschinen mit Düngerfunktion, wenn Saatgut oder Dünger leer ist
Fülltyperkennung überarbeitet (Anzeige und Auswahl in Abhängigkeit der Fülltypen von Fahrzeugen, Anhängern, etc.) #233
beim Um-/Laden eines unterstützten Fülltyps konnte es passieren, dass eine falsche Füllanimation gestartet wurde
Ladewagen kann nicht am Einkaufssilo befüllt werden #429
anstelle von Herbizid wurde Dünger an Mehrfrucht-Einkaufsstationen geladen und umgekehrt #490
Benachrichtigungen zeigen immer den Fahrzeugnamen an, auch in der Meldungshistorie
Entladung im Durchfahrsilo optimiert
Fehler Specialization.lua:1566 #442
Debug-Marker 4_ zeigt „tote“ Enden an, auch wenn es Zielpunkte gibt (blaue Linie) #259
automatische Betankung nur dort, wo manuelle Betankung möglich ist (keine AIO-Silos) #485
Beim Tanken sollten alle unterstützten Treibstoffe getankt werden, z.B. DEF
Zeichen „,;“ in Ordnernamen werden in „_“ umgewandelt #516
neue Anhänger-Variante „semitrailerCar“ kann nicht rückwärts fahren #510
Übersetzungen für Farbauswahl hinzugefügt, Liste in FS22 blau
Fahrzeug blinkt beim Rückwärtsfahren (Warnleuchten, einstellbar in Optionen) #236
Nicht behoben oder derzeit nicht lösbar:
[Dedi-Server] Probleme mit Vanilla Ball Cart #538

Neu!
Menü steuerbar mit Controller und Tastatur #292
debug marker 9_ zeigt mögliche Fehler an, kann aber eigentlich keiner sein
CP kann den Steinsammler an AD übergeben (Abholung&Auslieferung) #421
Trennung von Karten- und Benutzereinstellungen (verschiedene Dateien im Savegame-Ordner) #524
Verbesserung der Kollisionsboxen (neue Fahrzeugvermessung) #536
In FS22 werden Fahrzeuge meist größer definiert (in XML) als sie tatsächlich sind.
Dies führt bei AD dazu, dass Fahrzeuge auf Straßen mit geringem (seitlichem) Abstand als Kollision erkannt werden, obwohl noch genügend Platz zwischen ihnen wäre.
Um dies zu vermeiden, wird für alle zum Fahrzeug gehörenden Teile die Kollision nach vorne, hinten, links und rechts ermittelt.
Dazu werden alle Anbauteile des gesamten Gespanns beim Einfahren in ein Fahrzeug, beim Starten der AD oder nach dem Zusammenklappen durch die AD gemessen (Mischungen von nicht gemessenen und gemessenen Fahrzeugen sind normal und kein Fehler).
Es werden nur Fahrzeuge, Anhänger und Anbaugeräte gemessen, die keine um die Hochachse drehbaren Teile haben.
Zum Beispiel haben Anhänger mit Drehschemel das bewegliche Drehgestell mit Drehung um die Hochachse und dieses kann auch „verdreht“ stehen.
Würde man nun eine Messung durchführen, so wäre der äußere Anstoß das Drehgestell mit Deichsel, das im Vergleich zum gerade gezogenen Anhänger viel „breiter“ ist.
Hier könnte jetzt der Einwand kommen „Aber man kann doch auch messen, wenn der Anhänger irgendwann mal gerade steht“, sparen, belasten etc. -> komplizierter geht immer…!
Derzeit werden noch 20 cm „Sicherheitsabstand“ außen herum zugerechnet.

CP nutzt AD zum Tanken, Reparieren und Abstellen #351, #433, #494 & #519
AD fährt zum Tanken und Reparieren, wenn vom CP angefordert, aber Einstellungen des CP haben Vorrang.
Achtung: Mähdrescher werden auch zum Reparieren und Tanken geschickt inkl. der aktuellen Anbaugeräte!
In der Betriebsart „Abholen / Abliefern“ mit CP-Feldarbeit wird die Fahrzeugkombination am Ende der Arbeit vor dem Abstellen entladen, wenn „Abstellen am Ende“ in AD aktiviert ist.
AD wird nur in sinnvollen Modi aktiviert, wenn falscher Modus gewählt wird -> Benachrichtigung.
Beispiel: Fahren ist z.B. bei Sämaschinen nicht sinnvoll, kann aber für „Fertigmeldung“ verwendet werden.

Details:
Spiel: Landwirtschafts-Simulator 22
Credits:
Kategorie: Autodrive Kurse

Add Sterne